Anpfiff in der Bundesliga
Aufsteiger SCR Altach hatte alles andere als teils hektische Winterpause. Leonardo, Ledzema und Jagne stehen den Vorarlbergern aber weiter zur Verfügung. Zudem wurden Kirchler und Puljiz geholt, Bernhard Muhr wechselte zu Leoben.
27 Punkte und Platz sechs waren weit mehr, als sich der Bundesliga-Aufsteiger erwarten durfte. Der erste Frühjahrsauftritt bei Rapid Wien wird vermutlich schon richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein, ein Punktegewinn der Rheindörfler liegt durchaus im Bereich des möglichen.
Rapid setzt vor dem Frühjahrsauftakt am Samstag im Hanappi-Stadion gegen Altach auf den wiedergewonnenen Zusammenhalt innerhalb des Teams. “Man merkt, dass bei der Mannschaft ein ganz anderes Auftreten da ist”, sagte Trainer Peter Pacult. Pacult will im Heimspiel gegen die Altacher unbedingt drei Punkte einfahren. “Wir müssen daheim gewinnen, um uns wieder Respekt zu verschaffen.”
Tabellenführer Red Bull Salzburg trifft auf den GAK. Das Verfolgerduell steigt in Pasching, wo die Constantini-Truppe auf Mattersburg trifft. Sturm Graz hat Ried zu Gast. Am Sonntag gastiert Double-Gewinner Austria in Tirol beim FC Wacker.
SK Rapid Wien – Cashpoint SCR Altach
Hanappi-Stadion, Samstag, 18:30 Uhr, SR Steiner
(Quellen: APA, http://www.scr-altach.info)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      