Nachhilfe doch Teil des "Mentor-Systems"
Hahn und Schmied hatten bei der Regierungsklausur in Linz zunächst gemeint, dass die Studienbeiträge nur dann zu erlassen sind, wenn die Studenten in Schulen eine Art Uni-Beratung vollziehen bzw. wenn sie als Mentoren für benachteiligte Schüler agieren, Nachhilfe allein reiche nicht aus. Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (S) stellte später klar, dass damit nur gewerbsmäßige Nachhilfe gemeint sei.
Nun stimmten Hahn und Schmied überein, dass das Angebot von Nachhilfe ein notwendiger Bestandteil des Mentor-Systems ist, wie es in einer Aussendung am Sonntag hieß. Die Studiengebühren-Befreiung werde zurzeit von einer Arbeitsgruppe unter Federführung von Hahn und unter Beteiligung von Schmied vorbereitet. Ende März würden erste Ergebnisse der Arbeitsgruppe vorliegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.