Favoritensiege im ÖFB-Cup
Vor der Pause war lange Zeit nicht allzu viel los, erst in den Minuten vor der Pause machten sich die Gäste jeweils bei Freistößen von Fuchs gefährlich bemerkbar. In der 42. Minute köpfelte Csizmadia noch knapp darüber, in der 44. verfehlte ein direkt geschossener Freistoß von Fuchs das Ziel nur knapp, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit war es dann soweit, als Csizmadia einen von rechts vor das Tor getretenen Fuchs-Freistoß einköpfelte.
War vor Seitenwechsel von einem Klassenunterschied nur wenig zu bemerken, dominierten die Gäste nach der Pause deutlich. Jancker erzielte in der 58. Minute sein erstes Tor für die Mattersburger, Fuchs erhöhte in der 69. Minute mit einem Freistoß auf 3:0. Die Lustenauer schafften erst in der 91. Minute aus einem von Harun Erbek verwandelten Freistoß das Ehrentor.
Eric Orie (Lustenau-Trainer): “Das 0:1 fiel zu einem für uns sehr ungünstigen Zeitpunkt, nach diesem Tor war Mattersburg die bessere Mannschaft.”
Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): “Die Lustenauer haben aggressiv begonnen und sind ein hohes Tempo gegangen. Nach dem Führungstor hat man aber dann den Unterschied beider Mannschaften gesehen.”
Zwei Red-Bull-Teams im Semifinale
Die Viertelfinal-Partien im Fußball-Cup haben mit Favoritensiegen geendet. Red Bull Salzburg gewann in Klagenfurt gegen den FC Kärnten 3:0 und hat damit weiter die Chance auf das erste Double der Klub-Geschichte, die in der Regionalliga West engagierten Amateur-Bullen setzten sich beim niederösterreichischen Landesligisten Horn 3:1 durch. Pokalverteidiger Austria gewann das einzige Bundesliga-Aufeinandertreffen in Ried 3:0.
FC Lustenau – SV Mattersburg: 1:3 (0:1)
Reichshofstadion, 1.500, SR Einwaller
Torfolge: 0:1 (45.+2) Csizmadia, 0:2 (58.) Jancker, 0:3 (69.) Fuchs (Freistoß), 1:3 (91.) H. Erbek (Freistoß)
Weitere Viertelfinal-Ergebnisse:
SV Horn – Red Bull Salzburg Amateure: 1:3 (0:2)
FC Kärnten – Red Bull Salzburg: 0:3 (0:2)
SV Ried – Austria Wien: 0:3 (0:1)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.