Petacchi gewann siebente Giro-Etappe
Der Milram-Profi setzte sich im Sprint im Autodrom von Mugello nach 254 km vor dem Norweger Thor Hushovd (Credit Agricole) und seinem Landsmann Paolo Bettini (Quick Step) durch.
Das Rosa Trikot des Gesamt-Führenden trägt weiter der Italiener Marco Pinotti vom deutschen T-Mobile-Team. Er führt 3:30 Minuten vor dem Schweizer Hubert Schwab (Quick Step).
Die längste Etappe des Giro 2007 war von einem langen Ausreiß- Versuch eines Quartetts geprägt. Der Schweizer Rubens Bertogliati (Saunier Duval), der Italiener Elio Aggiano (Tinkoff), der Spanier Benat Albizuri (Euskaltel) und der Franzose Fabien Patanchon (Francaise des Jeux) hatten sich schon nach neun Kilometern abgesetzt und zwischenzeitlich einen Vorsprung von bis zu 11:30 Minuten heraus gefahren. Erst nach 200 Kilometern wurden die Ausreißer gestellt.
Petacchi wusste seine Chance zu nutzen und baute damit auch seine Punkteführung in der Wertung des besten Sprinters aus. Die achte Etappe führt am Sonntag über 200 km von Barberino di Mugello nach Fiorano Modenese. Dabei wird auch die Ferrari-Rennstrecke passiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.