Stahlplatte begrub Arbeiter
Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Freitag in der Marchfeldstraße in Wien-Brigittenau ereignet.
Laut Polizei waren in einem Metall bearbeitenden Betrieb an eine Wand gelehnte Metallplatten mit einem Gesamtgewicht von 800 Kilo auf einen Staplerfahrer gekippt. Der Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, wurde von der Feuerwehr geborgen und ins Krankenhaus eingeliefert.
Dem Bericht der Feuerwehr zufolge wurden die Platten mittels Hebekissen und Unterlaghölzern gesichert. Dadurch konnte der Notarzt beim immer noch eingeklemmten Opfer eine Schmerzbehandlung durchführen.
Anschließend wurde der Stapel Metallplatten händisch entfernt und der schwer verletzte Arbeiter befreit. Als Ursache für den Unfall wird vermutet, dass sich der Mann an den Platten gelehnt hatte, worauf diese auf ihn kippten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.