Unter ihnen 39 Athleten, die sich den Herausforderungen des außergewöhnlichen Kombinationswettkampfs aus beiden Disziplinen, dem Montafoner Silvretta(wo)man, stellten.
Für das Highlight der 6. Auflage sorgte Vorjahressieger Gerd Hagspiel. Der Hittisauer stellte in 20:28,34 Minuten einen neuen Streckenrekord auf der 4000 Stufen langen Europatreppe auf und unterbot seine Siegerzeit aus dem Vorjahr (20:52 Min.) um 34 Sekunden. Auch tags darauf zeigte sich der Athlet vom Team Radcult Wolfurt von seiner besten Seite. In 40:13 Minuten entschied Hagspiel den MTB-Hillclimb auf die Alpe Nova zu seinen Gunsten und fuhr somit den Gesamtsieg in souveräner Manier ein.
Während Hagspiel an der Spitze sein eigenes Rennen ablieferte, hatte so mancher Athlet mit den extremen Anforderungen der Strecke seine liebe Not. “Wer hat diese Treppe gebaut?” oder “Warum tut man sich das an?” war von einigen Sportlern bereits während des Wettkampfs zu vernehmen. Bei der Siegerehrung waren die Qualen aber wieder vergessen und jeder Zielankömmling durfte sich als Sieger fühlen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.