Größere Auswirkungen als zunächst gedacht hat ein Wasserrohrbruch auf der Wiener Grünbergstraße. Seit Montagmittag ist wegen des Gebrechens auf der wichtigen Süd-West-Verbindung nur ein Fahrstreifen je Richtung frei. Die Reparaturarbeiten an der Fahrbahn konnten nicht, wie geplant, Dienstagfrüh beendet werden. Staus drohen somit laut ÖAMTC auch im Mittwoch-Frühverkehr.
Der Wasserrohrbruch im Bereich der Tivoligasse, zwischen Hohenberg- und Schönbrunner Straße, hat die Fahrbahnen großflächiger unterspült als anfänglich angenommen. Ursprünglich hätten die Reparaturarbeiten heute, Dienstagfrüh, beendet sein sollen, berichtete der ÖAMTC. Jetzt müssen sich die Autofahrer voraussichtlich bis Mittwoch in diesem Bereich gedulden: Am Dienstag hatten sich bereits in den frühen Morgenstunden ausgedehnte Staus gebildet. Zeitweise standen die Fahrzeuge bis zur Altmannsdorfer Straße zurück.
Ausweichmöglichkeiten sind in diesem Bereich Mangelware, bedauerte ÖAMTC-Experte Gerhard Koch. Vom Wiental kommend biete sich Richtung Süden die Strecke Längenfeldgasse – Kundratstraße – Triester Straße an.
Auch die Bauarbeiten am Währinger Gürtel zwischen Volksoper und Nußdorfer Straße sowie auf der Heiligenstädter Straße zwischen Nußdorfer Straße und Liechtenwerder Platz führten Dienstagfrüh zu Staus. Hier reichte die Blechschlange bis weit über die Sechsschimmelgasse zurück.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.