Der mit 7.000 Euro dotierte Österreichische Kabarettpreis 2007 geht an Andreas Vitasek. Damit werde die inhaltlich anspruchsvolle, innovative und kontinuierliche Arbeit eines Kabarettisten, dokumentiert anhand seines aktuellen Programms gewürdigt, teilte Wien Energie als Stifter der Auszeichnung am Freitag mit.
Der mit 3.000 Euro dotierte Programmpreis geht an die Satiriker maschek für die Rabenhof Politpuppentheater-Produktion Beim Gusenbauer – Willkommen in der Sandkastenrepublik. Damit werde eine herausragende Produktion der letzten Saison ausgezeichnet.
Bisheriger Preisträger waren unter anderem Andrea Händler, Roland Düringer, Werner Brix, Alf Poier und Lukas Resetarits. Im Vorjahr gewannen Pigor & Eichhorn.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.