Österreichs Nummer 1, Sybille Bammer, trifft erstmals auf der Tour auf das größte Talent im heimischen Damentennis, Tamira Paszek. Bammer hat aus dem Vorjahr eine Erstrunden-Niederlage zu Buche stehen, die Vorarlbergerin spielt erstmals in dem Kleinstaat.
Bammer hatte schon in Portoroz mit Yvonne Meusburger eine Landsfrau in der ersten Runde zur Gegnerin, die Tennis-Mama ließ Meuse nur drei Games. Gegen Paszek wird es die 27-jährige Weltranglisten-20. aber wohl um einiges schwerer haben. Im Achtelfinale wird es für Bammer oder Paszek auch nicht leicht, entweder Wimbledonfinalistin Marion Bartoli (FRA-5) oder Titelverteidigerin Alona Bondarenko (UKR) ist die nächste Gegnerin. Das Feld wird übrigens von Anna Tschakwetadse (RUS) und Ana Ivanovic (SRB) angeführt.
Meusburger selbst musste hingegen schon wieder die Heimreise aus Luxemburg antreten, denn für sie kam schon in der ersten Qualifikationsrunde das Aus. Die in der Quali als Nummer 4 gesetzte Fed-Cup-Spielerin musste sich Tatjana Malek (GER) mit 1:6,3:6 beugen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.