AA

Haberl & Co erobern Tabellenführung

Der EHC Lustenau schlug in der Eishockey-Nationalliga das Team Wien klar mit 4:0. Dornbirn musste in Zeltweg die erste Saisonniederlage einstecken. Die Wälder erleben die nächste Pleite.

Magere zwei Punkte konnten die Ländle-Nationalligateams in der achten Runde verbuchen. Für die Habenseite war der EHC Lustenau verantwortlich, der das Team Wien mit 4:0 nach Hause schickte. Ohne Punkte blieben hingegen die Dornbirner Bulldogs, die mit dem 3:4 beim EV Zeltweg erstmals in der laufenden Meisterschaft verloren. Für den EHC Bregenzerwald setzte es in Zeltweg – 0:9 – leider die fast schon obligatorische Niederlage.

Mehr Mühe als zunächst erwartet hatten die EHC-Cracks von Coach Nussbaumer mit den Wienern. Das erste Tor für die Hausherren fiel erst nach einer halben Stunde. “Oldie” Sigi Haberl war dafür verantwortlich und auch das zweite Tor von Patrick Ganahl (38.) ließ wieder lange auf sich warten. So blieb es auch im Schlussdrittel, die endgültige Entscheidung fiel erst in der Schlussphase durch Treffer von Tschemernjak und Goalgetter Kiviaho.

Die Lindquist-Schützlinge aus Dornbirn lagen in Zeltweg zwar lange Zeit in 3:2 Führung, der Ausgleich von Diethard Winzig knapp vor dem letzten Wechsel bedeutete aber die Wende. Die Steirer entschieden diese knappe Partie durch ein Tor von Pollross in der 49. Minute, die starke Schlussphase der Dornbirner blieb ohne Erfolg.

Nationalliga: 8. Runde
EHC Lustenau – EC Team Wien: 4:0 (0:0,2:0,2:0)
EV Zeltweg – EC Dornbirn: 4:3 (2:3,1:0,1:0)
EK Zell/See – EHC Bregenzerwald: 9:0 (3:0, 2:0, 4:0)
Kapfenberger SV - Salzburg Juniors: 6:3 (1:0, 3:1, 2:2)

  • VOL.AT
  • Sport
  • Haberl & Co erobern Tabellenführung