Chinesisches Kulturzentrum für Wien
Gegenüber dem Arbeiterstrandbad wird dem Land dafür ein 3.300 Quadratmeter großes Grundstück zur Verfügung gestellt. Am Freitag unterzeichneten Wohnbaustadtrat Michael Ludwig (S) und Jin Ling, Präsidentin des Vereins zur Förderung des Kulturaustausches zwischen Österreich und China, den Liegenschaftsvertrag.
Das projektierte Gebäude soll unter anderem als Veranstaltungszentrum für chinesische Kultur dienen. “Der Dialog mit diesem faszinierenden Land, das über ein vielfältiges kulturelles Leben verfügt, soll nun weiter intensiviert werden”, freute sich Ludwig.
Als Miete für die Liegenschaft sind jährlich 300 Euro vereinbart. Dabei lässt der Mietvertrag auf einen langen Atem der Organisatoren schließen: Er läuft bis zum 31. Dezember 2106.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.