In Melbourne sind nun alle Österreicher ausgeschieden.
Stefan Koubek hat am Freitag bei den Australian Open in Melbourne das ersehnte Achtelfinal-Duell mit Rafael Nadal nur um zwei Punkte verpasst. Der 31-jährige Kärntner lag im Drittrunden-Match gegen Paul-Henri Mathieu (FRA-23) bei einer 2:1-Satzführung im 4. und 5. Satz jeweils mit 3:0 voran, musste sich aber nach exakt 4 Stunden noch mit 6:4,6:7(4),6:2,5:7,6:8 geschlagen geben. Koubek war bei einer 6:5-Führung und Einstand im fünften Satz bei Aufschlag Mathieu auch im Finish nochmals nahe am Sieg gewesen.
Jürgen Melzer und Alexander Peya haben im Doppel mit 6:2, 6:3 gegen Daniel Nestor und Nenad Zimonjic verloren.
Im Mixed-Doppel sind Tamira Paszek und Marcelo Melo (BRA) mit 6:3 und 7:5 gegen das Duo Janette Husarova/Mariusz Fyrstenberg ausgeschieden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.