Der 36 Jahre alte Kanadier hatte am Donnerstag bei fast 300 km/h nach einem Fahrfehler die Kontrolle über seinen 850 PS starken Toyota verloren und war vehement gegen eine Begrenzungsmauer geprallt. Villeneuve wurde aber ohne Blessuren aus seinem völlig zerstörten Auto geborgen.
“Das ist ein großer Rückschlag, nicht nur für mich, sondern für das ganze Team. Das Auto hat stark und oft übersteuert, leider einmal zuviel. Es ist frustrierend und hart, nicht in die Show zu kommen, aber so ist das Geschäft”, sagte Villeneuve, dessen Unfall eine Massenkollision von einem halben Dutzend Autos ausgelöst hatte.
Der Crash:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.