Die Erlenblüte überschritt im Westen und im östlichen Flachland Österreichs bereits ihren Höhepunkt und hält im Berg-und Hügelland noch an. Haselpollen lassen nur noch in höheren Lagen Allergikernasen tropfen, berichtet der Pollenwarndienst am Montag in einer Aussendung.
Für Dienstag prognostizierte der ZMAG weiter mildes, sonniges Wetter mit 12 bis 17 Grad. Aufgrund dieser Verhältnisse beginnen im Flachland Pappeln und Ulme zu blühen. Auch Pollen von Weiden und Ahorn können sich in der Luft befinden. Derzeit stellen diese aber noch keine große Belastung für Allergiker dar, so der Pollenwarndienst.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.