Dies sei ein Drittel mehr als man erwartet habe. “Die Grenzen der Kapazität sind erreicht”, stellte die Leitung des Ambulatoriums klar.
Das Führungsduo Karin Kallner und Christian Müller sprach sich in diesem Zusammenhang für einen allgemeinen Ausbau der kinder- und jugendpsychiatrischen Versorgung aus. Das Floridsdorfer Ambulatorium könnte bis 2010 eine psychiatrische Tagesklinik für zwölf Betroffene einrichten und kurzfristig bis zum heurigen Herbst eine entsprechende Einrichtung für sechs junge Menschen organisieren. Man sei für Gespräche in dieser Richtung offen. Beim jetzigen Ambulatorium werden fachärztliche Untersuchungen, aber auch Logopädie, Ergo-, Physio-, und Psychotherapie angeboten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.