Der Mann stellte gegen 14.00 Uhr eine Pfanne mit Öl auf den Herd und wartete, bis das Fett warm war. Unglücklicherweise schlief der Mann während des Wartens ein und erwachte erst wieder, als sich die Pfanne mit Öl in einen Brandherd verwandelt hatte.
Der Hobbykoch versuchte, den Brand mit Wasser zu löschen, was naturgemäß nicht möglich war, und konnte ein Ausbreiten des Feuers nicht verhindern.
Bis der 33-Jährige einen Feuerlöscher aus einem nahe gelegenen Lokal beschafft hatte, stand bereits die ganze Küche in Flammen. Das Feuer wurde schließlich von der Feuerwehr gelöscht. Der Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankeinhaus gebracht. Die Amtshandlung führte das Stadtpolizeikommando Fünfhaus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.