Nationalspieler Björn Tyrner wechselt von den aon Fivers an den Bodensee!
Der am 15.11.1984 geborene Flügelflitzer tritt in Bregenz ein großes Erbe an, er ist der zweite Wiener am linken Flügel, der den Sprung ins Ländle wagt. Conny Wilcznyski setzte mit diesem Wechsel vor beinahe 6 Jahren einen wichtigen Schritt in seiner Karriere.
Für Tyrner gaben die professionellen Arbeitsbedingungen in Bregenz und die internationalen Perspektiven des Serienmeisters den Ausschlag. “Ich habe mich in Margareten sehr wohl gefühlt, wollte mich aber sportlich und räumlich verändern. Der Wechsel zu A1 Bregenz bedeutet für mich einen sportlichen Schritt nach vorne, Bregenz hat international schon sehr gute Ergebnisse gezeigt.” Der sympathische Wiener stufte A1 Bregenz als professionellste Mannschaft Österreichs ein. Er hatte zudem konkrete Offerte von allen Aufstiegaspiranten in die 1. Bundesliga: “Dormagen, Stralsund und Düsseldorf sind alle auf dem Weg in die 1. Liga. Ich bin mir aber sicher, dass in Bregenz auf höherem Niveau gearbeitet wird. Außerdem haben internationale Spiele für mich einen enormen Stellenwert – und da bietet A1 Bregenz eindeutig die besten Perspektiven.”
Roland Frühstück freute sich ebenfalls über die vereinbarte Zusammenarbeit. “Mit Björn sind wir nun – zusammen mit Philipp Günther, der in der kommenden Saison Spielanteile im Rückraum erhalten soll, und David Hausmann am linken Flügel stark aufgestellt.”
Zunächst sind der Wiener und sein neuer Verein noch Gegner: “Natürlich will ich mit A1 Bregenz Meister werden und spätestens übernächstes Jahr mithelfen, in der Champions League die Gruppenphase zu überstehen. Dieses Jahr gebe ich aber natürlich noch Vollgas für meine aktuellen Verein – das ist eine Charakterfrage.” Dennoch freut sich der Teamspieler auf die Zeit in Bregenz: “Ich kenne ja schon einige Spieler vom Nationalteam. Ich komme mit ihnen super aus und bin mir sicher, in der Mannschaft gut aufgenommen zu werden.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.