Google hat die Zahl der 3D-Gebäude in bekannten Städten erhöht. Zudem lädt und rendert Google Earth die Modelle beziehungsweise Texturen deutlich schneller in Version 4.3. Insgesamt bietet Google Earth 3D-Ansichten für 40 Städte weltweit an.
Laut den Informationen von Google ist etwa ein Drittel der Erdoberfläche mit hoch aufgelöstem Bildmaterial verfügbar. Die Darstellung kann aber noch verfeinert und individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Über so genannte Layer, die man ein- und ausblenden kann, können am Zielort zum Beispiel Tankstellen, Restaurants oder Hotels angezeigt werden.
Eine weitere Neuheit ist ein Schieberegler in der Navigation, über den man den Sonnenstand beeinflussen kann. Je nach gewählter Tageszeit passt sich damit der Schattenwurf der 3D-Gebäude an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.