Licht und Schatten in Tirol
Zwei hart umkämpfte Partien lieferten sich am Sonntag SC Schwaz Tigers und Union Kufstein Vikings. Während im ersten Spiel neuerlich Pitcher Paul Astl (Tigers) den Gegner dominierte, stellten sich die Tigers im zweiten Spiel mit taktischen Fehlern selbst ein Bein. Astl gewann im ersten Spiel das Pitcher-Duell mit Werner Harrasser und führte die Schwazer zu einem 7:1-Erfolg. Danach erkämpften sich die Kufsteiner im zweiten Spiel die Führung, die sie am Ende verdient mit 7:3 nach Hause brachten. Kufstein blieb somit Tabellenführer.
Sinnflut in Attnang
Nach den starken Regenfällen der vergangenen Woche musste das Aufeinandertreffen der MOSQUITO Athletics mit den Stock City Cubs verschoben werden. Der Platz stand stellenweise unter Wasser und war nicht bespielbar. Ein Ersatztermin wird in den kommenden Tagen fixiert.
Bandits überraschen Metrostars
Dem arg gebeutelten Aufsteiger Linz Bandits gelang am Sonntag ein kleiner Befreiungsschlag. Nach einigen bitteren Niederlagen besiegten die Oberösterreicher den amtierenden Meister aus Wien, die Metrostars. Die Wiener reisten stark ersatzgeschwächt an und fanden nie richtig ins Spiel. Nach einem knappen 8:6-Sieg im ersten Spiel, legten die Bandits im zweiten Spiel nach und schickten die Metrostars mit einer 3:12-Niederlage zurück in die Bundeshauptstadt.
Indians verpassen Sweep
Der BSC Dornbirn Indians nutzte am Samstag seine Chance auf zwei Siege wiederum nur halbherzig. Einem deutlichen 14:6-Erfolg gegen die ersatzgeschwächten SUPERFUND Wanderers folgte eine knappe Niederlage. Denn die Wiener lehnten sich im zweiten Spiel gegen den drohenden Sweep auf und drehten die Partie zum 9:8-Endstand für die Wanderers. Die Grünen rutschten damit in der Tabelle auf Platz zwei vor und haben sich im Kampf um die Playoffs vorerst einen kleinen Polster verschafft.
Spiele
7. Juni 2008: Bandits – Metrostars 8:6/12:3
7. Juni 2008: Indians – SUPERFUND Wanderers 14:6/8:9
8. Juni 2008: Tigers – Vikings 7:1/3:7
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.