Mehr Gäste als je zuvor, insgesamt mehr als 8.000, besuchten laut Angaben der Messe Dornbirn die Sommerkunstschau. Einzugsgebiet der “art bodensee” habe sich heuer merklich erweitert, der Messebesuch werde häufig mit einem Kurzurlaub in Vorarlberg verbunden.
Auch die rund 50 beteiligten Galerien seien mit dem Interesse der Kunstliebhaber zufrieden. Die gebotene Qualität der Präsentation sei die höchste seit Bestehen der Messe gewesen, hieß es. Neben Sammlern interessierten sich auch viele junge Kunstfreunde für das Angebot, so die Veranstalter. In der Künstlerliste fanden sich prominente Meister der Modernen Kunst wie Lovis Corinth, Otto Dix, Lyonel Feininger oder Eduardo Chillida ebenso wie Vorarlberger Künstler wie Rainer Ganahl, Christine Lingg oder Cornelia Blum.
Für die neunte “art bodensee” von 23. bis 26. Juli 2009 seien bereits einige Neuheiten in Vorbereitung: So soll das Innengelände für Kunst-Interventionen geöffnet werden, auch eine noch stärkere Präsenz von One Artist Shows ist geplant. Die 2008 gestartete Aktion “rookie of art bodensee” zur Förderung von jungen Kunstschaffenden soll fortgesetzt werden. Die von Kurator Harald Gfader 2008 dafür ausgewählte Künstlerin Kirsten Helfrich habe äußerst positives Echo für ihre Arbeit erhalten.
(S E R V I C E – Informationen im Internet unter http://www.dornbirnermesse.at)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.