AA

Diedams Challenge forderte Teilnehmer

Bei der 3. Internationalen Diedams Challenge in Schoppernau waren drei Mitglieder des Team Radsport Bachmann Bürs mit dabei und stellten sich den 10km und 1170 m Höhendifferenz.

Gestartet wurde bei der Volksschule in Schoppernau und der Zieleinlauf befand sich bei der Bergstation des Diedamskopfes. Sandra Burtscher war wieder mal das Maß aller Dinge und erreichte in der Damen Klasse den 1. Rang. Stefan Nef belegte in seiner Klasse den guten 7. Rang und Alexander Vonbank war in seiner Alterskategorie mit Rang 2 ebenfalls sehr erfolgreich.

Damen:
1. Rang Sandra Burtscher 1:14:06,40

Master I:
7. Rang Stefan Nef

59:25,30 Master III:
2. Rang Alexander Vonbank 1:08:55,50

Sieg in der Teamwertung

Am Sonntag fand der letzte CHIBA- Alpencup Radamarthon in Form des Tirol- West Marathons statt. Bei herrlichem Sommerwetter stellten sich zehn Fahrer des Team Radsport Bachmann Bürs den 157km und 2900 Höhenmeter. Die Stecke führte von Landeck- Paznauntal- Bielerhöhe- Montafon- Bludenz- Klostertal- Arlberg und wieder nach Landeck. Insgesamt umfasste das Starterfeld 1300 Fahrer. Die Fahrer des RS- Bürs wurden an diversen Stellen auf der Stecke von anderen Vereinsmitgliedern und Helfern mit Treibstoff (Getränke, Riegel, Gels) und motivierenden Worten unterstützt. Dafür recht herzlichen Dank an alle betreffenden Personen.

In der Gesamtwertung des Alpencups erreichte Josef Tiefenthaler den ausgezeichneten 2. Rang und die Teamwertung konnte gewonnen werden. Die anderen Fahrer zeigten ebenfalls super Leistungen über alle vier Rennen und belegten die Plätze vier, fünf, zehn und 16.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schoppernau
  • Diedams Challenge forderte Teilnehmer