Als hätte das Tierschutzhaus in letzter Zeit nicht genug Turbulenzen zu ertragen gehabt, folgt der nächste Tiefschlag: Zwingerhusten Alarm! Rund 30 Hunde sollen akut an der für Menschen ungefährlichen Krankheit leiden, weshalb auch ein Vergabestopp verhängt wurde.
Tierärzte und Personal der Veterinärmedizinischen Universität sind bereits im Einsatz, um die Tierseuche einzudämmen, doch es wird vermutlich noch ein paar Tage dauern, bis wieder alle Insassen wohlauf sind. Besonders weil das Tierschutzhaus voll belegt ist, steigt die Gefahr von ansteckenden Krankheiten zur Zeit an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.