Die Gemeinde kann stolz sein auf ihren berühmten Sohn, auf einen Star des deutschen Films, der neben seinen unzähligen Auftritten auf der Bühne in über 200 Film- und Fernsehproduktionen mit vielen berühmten Schauspielern vor der Kamera stand, so Walter Fink (ORF) in seiner launigen Laudatio. Dann bestimmten freche Texte und freche Musik, Bänkellieder und Moritaten, dazu entsprechende Jazzarrangements aus den Zwanzigerjahren, das Programm dieses musikalisch-literarischen Abends unter dem Titel Musik, Scherz, Satire und tiefere Bedeutung. Einmal mehr zeigte Karl Michael Vogler hier hohe Schauspielkunst.
Unter den vielen Gästen und Gratulanten sah man natürlich viele Familiemitglieder und Verwandte, seine Frau Maria mit Tochter Angelika sowie sein Bruder Siegfried, der mit einem abschließenden Feuerwerk gratulierte. Feuer fing auch die Sektpyramide, geschmückt mit 80 Kerzenlichtern, eine Überraschung der Gemeinde Lochau mit Bürgermeister Xaver Sinz, Vizebürgermeisterin Annemarie Bernhard, Margit Kronreif als umsichtige Organisatorin und Elmar Graß vom Kulturausschuss. Ein freudiges Wiedersehen gab es für den Jubilar mit der Schauspielerin Yvonne Kupper aus Zürich oder mit Luise Gaugler, mit der Karl Michael Vogler vor 50 Jahren auf der Bühne stand. Gekommen waren auch einige seiner Schulkollegen aus der Gymnasiumszeit in Bregenz, unter anderem Richard Dünser, Elmar Keckeis, August und Richard Hinteregger oder Otto Vetter. Und zusammen mit vielen anderen Fans ließ sich auch Karl May-Experte Elmar Elbs einige Szenenfotos aus den Karl May-Filmen mit Karl Michael Vogler als Kara Ben Nemsi signieren.
Gemeindereporter: Manfred Schallert
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.