AA

15. Österreichische Medientage und Medienmesse 2008

Vom 24. bis 26. September 2008 finden im Messezentrum Wien die beiden wichtigsten Fachveranstaltungen der österreichischen Kommunikationswirtschaft statt.

Die 15. Österreichischen Medientage, das hochwertige Diskurs- und Trend-Forum sowie die Medienmesse, Österreichs einzige relevante und gleichzeitig größte Fachmesse für Marketing, Werbung, Medien und Kommunikation, mit mehr als 100 Ausstellern auf 8.000 Quadratmetern Fläche und präsentieren ein spannendes Rahmenprogramm.

“Was kommt – Was bleibt” ist das Motto der 15. Österreichischen Medientage, die diesmal mit neuer Programmstruktur, neuen Inhalten, Schwerpunkten und im neuen Outfit beeindrucken. “Der neue Freitag” als Abschlusstag ist ausschließlich dem Thema “Mobile Marketing and Gaming”, dem Wachstumsmarkt im elektronischen Entertainment schlechthin gewidmet, alle anderen “Gipfelgespräche” beschäftigen sich direkt oder indirekt mit dem digitalen Wandel und der New Interactivity der Medien, der Konvergenzen zwischen tradierten Kommunikationskanälen und den neuen asequentiellen Medien.

Die Top-Player aus Marketing, Werbung, Telekommunikation, Out of home, Medienplanung und -strategie, TV und Broadcast, Multimedia und New Media aber auch Partner und Zulieferindustrie sowie Medientechnik und die wichtigsten Interessensverbände und Ausbildungsinstitutionen sind präsent. Dazu kommt mit dem Medienforum ein Veranstaltungs-, Präsentations- und Diskussionszirkel, der praxisnah neue Angebote, Devices und Channels in der Werbe- und Kommunikationslandschaft darstellt”, so die beiden Verantwortlichen. Mehr als 100 Aussteller sind präsent, etwa 8.000 Fachbesucher werden erwartet.

“Die Medienmesse ist nicht nur Leistungsschau, sondern soll auch praktische Anregungen, Impulse und Raum für eigene Marketing- und Werbeideen für die Besucher zu bringen. Zudem ist sie Netzwerksplattform schlechthin”, so Reifeltshammer, die die Zielgruppen klar definiert: “Mitarbeiter aus Agenturen und Marketingabteilungen der werbetreibenden Wirtschaft, aber vor allem auch Geschäftsführer von KMU und Eigentümer von Microunternehmen, die sich der Bedeutung der Kommunikation und Kundenbindung immer stärker bewusst werden.” Highlights und Specials Zusätzlicher Höhepunkt der Veranstaltung ist der Wettbewerb “Ten minutes to become famous”.

Die Wirtschaftskammer Wien (creativespace.at) präsentiert gemeinsam mit der Stadt Wien diesen Kreativwettbewerb in Sachen New Media und Interaktion mit der Öffentlichkeit. Die Top 10 Teilnehmer können ihre Ideen und Konzepte einem hochrangigem Fachpublikum präsentieren und Business-Kontakte knüpfen. Dazu kommt die Verleihung des “Staatspreises Werbung” des Wirtschaftsministeriums, einem der wichtigsten Werbe-Awards in Österreich sowie die After Business Party, ein Fest der Kommunikation und der Kommunikatoren, zu dem Medientage, Medienmesse und die Aussteller auf der Medienmesse einladen.

  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • 15. Österreichische Medientage und Medienmesse 2008