AA

Brüder Wauch holen acht Medaillen

Tobias und Dennis Wauch holen sich bei der ÖM auf der Radrennbahn in Wien vom 30. September bis 2. Oktober insgesamt acht Medaillen.

In der U – 15 Klasse holte sich Tobias im Scratch den Ö – Meistertitel, 2 Silberne und 2 Bronzene waren die weitere Ausbeute. Dennis holte in der Klasse U 17 eine Silberne und 2 Bronzene.

Bereits am 1. Renntag gab es für die Wauch Brüder von der RV Volksbank Schwalbe Rankweil 3 Medaillen. Tobias Wauch holte sich in der U – 15 Klasse im 1. Bewerb dem 500 m Zeitfahren den tollen 3. Platz. Um so erstaunlicher , war es für ihn der erste Einsatz auf dem ungewohnten 250m langen Holzoval mit den 45° steilen Kurven.

Als er dann im 2. Bewerb im Scratch auf Sensationelle Art und Weise den Titel gewann war die Überraschung perfekt.

Voll motiviert startete Dennis Wauch in der U – 17 Klasse und holte sich im Punktefahren die tolle Silbermedaille.

Am 2. Tag musste sich Tobias im Sprintbwerb nach harten Kampf knapp geschlagen geben und wurde 2. Auch Dennis kämpfte im Sprintbewerb um eine Medaille und er kam über den Hoffnungslauf ins Halbfinale und wurde mit einem super 3. Platz belohnt.

Am abschliessenden 3. Renntag wurde Tobias über die 1000 m Zeitfahren sehr guter 3. Beim darauffolgenden Punkterennen verpasste Tobias um einen Punkt den Titel und wurde 2. Für Dennis gab es beim 2000 m Zeitfahren mit dem 3. Platz eine weitere Topleistung, und konnte mit dem erreichtem sehr zufrieden sein.

Die beiden haben sich nach einer langen Saison nun eine Rennpause verdient, um sich dann in aller Ruhe auf neue Saison vorzubereiten.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Brüder Wauch holen acht Medaillen