AA

Covergirl im Thalsaal

"Covergirl" demnächst im Thalsaal
"Covergirl" demnächst im Thalsaal ©Franz Nagel
Thal. „Covergirl“, das Erfolgsstück von Barbara Herold, das nach der Premiere am Vorarlberger Landesthe­ater u.a. in München gastierte, eröffnet die Veranstaltungsreihe des Kulturvereins Thal. Das Theaterstück erzählt aus dem Leben der jungen amerikanischen Soldatin, die durch die Fotos vom Folterskandal weltberühmt wurde. Das Stück bewegt sich zwischen Dokumentation, Fiktion und Kabarett und behält trotz der Thematik seine Leichtigkeit und erhebt zu keiner Sekunde den moralischen Zeigefinger.

Das ist der Auftakt zur Zusammenarbeit mit dem Landestheater, die sich über die ganze Saison erstrecken soll“, freut sich Obmann Markus Vögel über die tollen Kinder- und Jugendstücke, die am Landestheater seit Jahren produziert werden und ab heuer dank Harald F. Petermichl den Weg ins kleine Thal finden sollen. Weiters im Programm sind noch Stefan Vögel am 9. Jänner und Ludwig W. Müller – Preisträger des Salzburger Stiers – am 28. März.

Wanderkino Hans Bach

Um die bunte Vielfalt zu unterstreichen, sind mit Hans Bach Kinovorführungen geplant, die von Dokumentation bis Unterhaltung alles beinhalten sollen. „Ein Abend mit Stan und Olli, Charly Chaplin und Buster Keaton – 200 lachende Zuschauer, ein feiner Imbiss und ein kühles Etwas – Herz was willst du mehr“, so Vögel.

Covergirl

„Covergirl“ Theaterstück mit Maria Fliri • Samstag, 11. Oktober 2008 • Beginn: 20 Uhr • Thalsaal in Thal b. Sulzberg • Kartenvorverkauf bei allen Raiffeisenbanken • Infos: www.covergirl.at www.thal.at markus.voegel@gmx.net

Thal, Sulzberg, Austria