Der Themenbogen umspannte u.a. das Dichter-Ehepaar Ilse Aichinger und Günter Eich, den Bühnenautor Peter Turrini, den Nachkriegsliteraten Heinrich Böll, den beiden Schweizer Schriftstellern Max Frisch und Eveline Hasler, sowie Peter Handke, etc.
An diesem Abend wird Mag. Welte anhand von Zeugnissen in der Literaturgeschichte Aufstieg und Niedergang berühmter Dynastien skizzieren. Dynastische Epen sind nicht erst etwa seit Thomas Manns Buddenbrooks Sittenbild der jeweiligen Gesellschaft. Teils mit autobiographischen Zügen, teils fiktiv, sind sie wie keine andere Gattung dazu geeignet, soziologische Veränderungen der Gesellschaft zu beleuchten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.