AA

Baskets brennen auf Saisonstart

Das lange Warten hat ein Ende. Gut zwei Jahre nach dem Rückzug aus der Basketball-Bundesliga bestreiten die Eisenstein Baskets Feldkirch Samstags ihr erstes Spiel in der zweithöchsten Basketballliga Österreichs.

Bereits im Auftaktmatch treffen die Montfortstädter auf den amtierenden Westligameister Schwaz. Die Tiroler gewannen letztes Jahr nicht nur die Landesliga und die zweite Bundesliga West, sondern wurden gesamtösterreichweit auch Vizemeister der zweiten Bundesliga.

Baskets-Coach Nedzad Cehic weiß um die Stärke der Gastgeber. „Wir gehen als klarer Außenseiter in die Partie gegen Schwaz. Als amtierender Meister sind sie eine Bastion, die es zu erklimmen gilt. Wenn wir es schaffen, als homogenes Team aufzutreten und das umzusetzen, an dem wir die letzten Wochen gearbeitet haben, haben wir eine Chance einen Sieg einzufahren“, prophezeit der Baskets-Trainer.

Neuer Namensgeber

Erstmals gehen die Baskets unter dem neuen Namen „Eisenstein Baskets Feldkirch“ auf Korbjagd. Das Feldkircher Textilunternehmen Eisenstein fungiert für diese Saison als offizieller Namenssponsor des Basketball-Bundesligisten.

TU Silverminers Schwaz – Eisenstein Baskets Feldkirch
Samstag, 18.10.2008 – 19:00 Uhr
Sporthauptschule Schwaz

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Baskets brennen auf Saisonstart