Im Mittelpunkt stand natürlich das nach modernsten pflegerischen Gesichtspunkten generalsanierte Haus Bodensee mit all seinen Einrichtungen modernst ausgestattete Einzelzimmer, Pflegeappartements mit Kleinküchen, komfortable Wohlfühlbäder und anderes mehr. Auch die weiteren großen Investitionen in den letzten Jahren im Sinne von kontinuierlicher Qualitätssteigerung garantieren, dass sich die Bewohner hier im Jesuheim so richtig wohl fühlen können. Zudem bietet das mit insgesamt 118 Betten größte Wohn- und Pflegeheim des Landes neben einer professionellen Betreuung auch die mitmenschliche Begleitung und Spiritualität durch die Anwesenheit der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul in Zams, die das Haus schon seit über 80 Jahren führen. Dies ist für viele alte Menschen mit ein Grund, im Jesuheim ihren Lebensabend zu verbringen.
Mit großer Freude und Dankbarkeit konnte an diesem Tag die Kongregation der Hedwig-Schwestern aus Kreuttal bei Wien mit Generaloberin Sr. Vincentia Weide und Provinzoberin Sr.Gabriela Wieland im Rahmen einer Festmesse die Schlüssel für das neue Zuhause der kleinen Gemeinschaft der Hedwig-Schwestern hier im Jesuheim Oberlochau entgegennehmen.
Gemeindereporter: Manfred Schallert
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.