AA

Eröffnung und Einweihung des Haus Bodensee

Lochau. Viele Besucher nutzten die Einladung zum „Tag der offenen Tür“ im Pflegeheim Jesuheim in Lochau, um sich einmal ganz persönlich an Ort und Stelle über das Haus, die Bewohner und die Mitarbeiter zu informieren und sich so selbst ein Bild vom Leben und den Angeboten im viel gepriesenen Pflegeheim Oberlochau zu machen. Bilder

Im Mittelpunkt stand natürlich das nach modernsten pflegerischen Gesichtspunkten generalsanierte „Haus Bodensee“ mit all seinen Einrichtungen – modernst ausgestattete Einzelzimmer, Pflegeappartements mit Kleinküchen, komfortable Wohlfühlbäder und anderes mehr. Auch die weiteren großen Investitionen in den letzten Jahren im Sinne von kontinuierlicher Qualitätssteigerung garantieren, dass sich die Bewohner hier im Jesuheim so richtig wohl fühlen können. Zudem bietet das mit insgesamt 118 Betten größte Wohn- und Pflegeheim des Landes neben einer professionellen Betreuung auch die mitmenschliche Begleitung und Spiritualität durch die Anwesenheit der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul in Zams, die das Haus schon seit über 80 Jahren führen. Dies ist für viele alte Menschen mit ein Grund, im Jesuheim ihren Lebensabend zu verbringen.

Mit großer Freude und Dankbarkeit konnte an diesem Tag die Kongregation der Hedwig-Schwestern aus Kreuttal bei Wien mit Generaloberin Sr. Vincentia Weide und Provinzoberin Sr.Gabriela Wieland im Rahmen einer Festmesse die Schlüssel für das neue Zuhause der kleinen Gemeinschaft der Hedwig-Schwestern hier im Jesuheim Oberlochau entgegennehmen.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

  • VOL.AT
  • Lochau
  • Eröffnung und Einweihung des Haus Bodensee