Vier Erwachsene und fünf Kinder im Alter von vier bis neun Jahren hatten es sich im Pkw bequem gemacht. Der 44-jährige Lenker rechtfertigte sich damit, dass er ohnehin langsam gefahren sei und wenig Verkehr herrsche, so die Bundespolizeidirektion in einer Aussendung am Dienstag.
Der VW-Golf mit Wiener Kennzeichen wurde gegen 16.00 Uhr in der Angyal Föld Straße aufgehalten, weil sich auffallend viele Köpfe im Fahrzeuginneren zu bewegen schienen, so die Exekutive. Die Kinder machten sich sogar die Hutablage zu Nutze, denn für keines der Kleinen war ein Kindersitz oder ein entsprechender Gurt vorhanden. Der Mann wurde zur Anzeige gebracht und muss laut Polizei mit einem Punkt im Führerscheinvormerksystem rechnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.