Das schlechte Wetter erforderte Improvisationen aller Organisatoren. Dennoch ist es gelungen, den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern einen gemütlichen, abwechslungsreichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem zu bieten.
Im Eingangsbereich des Hauses wurde ein Basar eingerichtet. Basteleien und Türkränze wurden verkauft, die die Frauen der Nachbarschaftshilfe im Laufe des Jahres mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gebastelt hatten.
Wenn man bedenkt, wie schwer es für einen Menschen nach einem Schlaganfall oder sonst einer Alterskrankheit ist, z. B. mit einer Schere zu arbeiten, sind die Basteleien Kunststücke, die unter großer Anstrengung durch diesen Menschen entstanden sind. Alle Bewohnerinnen und Bewohner verdienen große Achtung und Wertschätzung für diese Arbeiten.
Das Herbstfestle hatte viele Höhepunkte zu bieten. Neben der musikalischen Gestaltung durch Doris und Rudolf gab es einen Bändertanz und Seifenblasen mit den Kindern aus der Nachbarschaft, einen Sitztanz mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und ein Fußballspiel mit Therapiehund Eico.
Der Reinerlös von 600,00 Euro wurde zur Gänze an Sr. Marco, die sich in Afrika für das Wohl von Aidswaisen einsetzt, gespendet.
Während des Festes wurden auch für die ehemalige Mitarbeiterin des Hauses Monika Hagspiel Spenden gesammelt. Sie ist für ein Jahr nach Kamerun gegangen. Dort arbeitet sie in einem Buschspital, das in der Obhut der Bludenzer Ärztin Dr. Elisabeth Neyer steht. Mit den Spenden werden Medikamente gekauft und an das Krankenhaus übergeben.
Die Organisatoren des Herbstfestle bedanken sich ganz herzlich bei allen Gästen und den vielen Spenden. Durch den Besuch erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner einen lebendigen und gemütlichen Festtag, der den Heimalltag unterbricht und sehr bereichert.
Quelle: Gemeinde Langen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.