Brite starb an Milzbrand
Der 35-jährige Trommelbauer verstarb am Sonntag nach mehrtägiger Behandlung. Nach Angaben der britischen Gesundheitsbehörde wurden sieben Menschen vorsorglich mit Antibiotika behandelt, bei ihnen seien jedoch keine Symptome auf Milzbrand festgestellt worden.
Der auch als Anthrax bekannte Milzbrand ist eine Infektionskrankheit, die normalerweise Vieh befällt, aber auch auf den Menschen übertragen werden kann. Sie befällt gewöhnlich die Haut, in einigen Fällen aber auch die Atemwege oder den Darm. Für Menschen, die auf Trommeln aus Tierhäuten spielen, besteht laut britischen Behörden kaum ein Risiko, an Milzbrand zu erkranken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.