Die Mozartstädter verpflichteten mit Saulius Vadopalas einen neuen Head-Coach aus Litauen, der letzte Saison noch bei Erstligist UBSC Graz an der Seite gestanden ist. Auch unter dem Korb waren die Gäste aktiv: Mit Heimkehrer Erich Arrer (198cm) und dem deutschen Center Tino Jansen (205cm) konnte der Vorjahresdritte vor allem die Reboundstärke ausbauen. Auf den Guardpositionen agieren mit Max Berger und Dusko Stojakovic alte Bekannte und auf der Flügerposition gilt es vor allem auf Dreierspezialist Sanel Ruznic aufzupassen. Das erste Spiel gewannen die Salzburger in Innsbruck mit 64:56.
Bei den Lions fehlt Kariem Mahmoud aufgrund seiner Ausbildung, Christian Künstner hat diese Woche seinen Gips abbekommen, sein Einsatz ist allerdings mehr als fraglich. Ansonsten können die Löwen komplett antreten. Neben dem bunten Rahmenprogramm wollen die Lions aber selbst die Attraktion bei ihrer Heimpremiere am kommenden Samstag sein. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.