Zwei Gründe waren damals ausschlaggebend für den Bau einer neuen Kirche: Der rasche Bevölkerungszuwachs ab den 50er-Jahren und das Fehlen von Räumlichkeiten für kirchliche Aktivitäten und die Seelsorge. Unter dem damaligen Pfarrer Josef Moser wurden die Weichen gestellt, die Agrargemeinschaft beschloss zudem, gratis den Grund für einen neuen Ortsmittelpunkt mit Schule und Kirche sowie einen neuen Friedhof zur Verfügung zu stellen. Die neue Kirche wurde am 11. November 1973 am Namenstag des heiligen Martin, der Kirchenpatron der Pfarrgemeinde Bürs von Bischof Bruno Wechner eingeweiht. Anlass zur Freude war auch die Weihe der neuen Glocken im heurigen Frühsommer. Das Patronziniumsfest wird im Rahmen einer Festmesse am Sonntag, 9. November, um 9.30 Uhr gefeiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.