Wer bietet mehr? Fünf Euro zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten, rief der Chefversteigerer Hannes Cararo immer wieder in die Menge. Eine halbe Stunde vor der Versteigerung konnten die angebotenen Fahrräder genau unter die Lupe genommen werden. Um fünf Euro kofa 50 Euro inestecka, und es loft wia an Örgele, war der Tenor der vielen kauflustigen Interessenten. Cararo erklärt: Nach einem Jahr werden die Finder angeschrieben, sie können das gefundene Fahrrad abholen, es geht in ihren Besitz über. Holt er das Fahrrad nicht ab, wird es versteigert. Wem sein fahrbarer Untersatz gestohlen wurde, er etwas vergessen oder verloren hat, dem steht auch die österreichweite Online-Suche unter www.fundinfo.at zur Verfügung. Die Radversteigerung findet zweimal im Jahr statt. Im Frühling gelangen auch die anderen Fundgegenstände, die in der Gemeinde lagern und nicht abgeholt wurden, zur Versteigerung.
Kurt Engstler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.