ADEG Erste Liga als Chance
Der am 7. November 1988 geborene Vorarlberger kam im Sommer 2008 vom LASK, wo er insgesamt acht Mal in der höchsten Liga im Einsatz war, nach Wiener Neustadt. “Meine Entscheidung in die ADEG Erste Liga zu gehen hat in erster Linie mit dem neuen Verein zu tun, der eine große Herausforderung für mich darstellt. Hier habe ich die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und mich zu entwickeln”, bringt Margreitter seine aktuelle Situation auf den Punkt.
Ein Weg, der auch vom Schirmherr Prohaska gern gesehen wird: “Die ADEG Erste Liga soll den vielen jungen und talentierten Spielern eine realistische Chance bieten, im Profibereich Fuß zu fassen. Dieser Fördergedanke scheint auch bei Margreitter aufzugehen.”
Über die Akademie in die Bundesliga
Der Bludenzer machte seinen Weg über die Akademie Vorarlberg, wo er alle Altersklassen durchlief, und im Jahr 2007 nach Linz wechselte und darüber hinaus auch im Österreichischen U19- und U20-Team zum Einsatz kam. In der laufenden Saison war er beim FC Magna Wiener Neustadt in 15 Saisonspielen mit dabei und erzielte zwei Treffer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.