AA

15. internationales Monsterkonzert der Emser Palast Tätscher

©Emser Palast Tätscher
Hohenems/Dornbirn. Bereits zum 15. Mal veranstalten die Emser Palast Tätscher am 17. Jänner 2009 das größte Guggamusikspektakel Österreichs. Guggamusikformationen aus Österreich, der Schweiz, Deutschland und Frankreich geben ihr musikalisches Können zum Besten.

Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber, Bürgermeister DI Rümmele und Bürgermeister DI Amann haben den Ehrenschutz dieses Jubiläums-Monsterkonzert übernommen. Beginn ist um 13.30 Uhr auf dem Marktplatz in Dornbirn – jede Gruppe stellt sich kurz musikalisch vor, bevor alle zusammen den traditionellen Narrengottesdienst abhalten. Den Einzug in die Stadtkirche gestaltet der Fanfarenzug Dornbirn. Ein Dankeschön gilt Pfarrer Otto Feuerstein, welcher den Gottesdienst leitet. Für die musikalische Umrahmung während der Messe sorgen die Spältaschränzer Feldkirch (A) und die Mühlegeischter aus Eigeltingen (D). Selbstverständlich sind auch die Rhinzigünar mit ihrer Kindergarde als Stammgäste wieder dabei.

Pünktlich um 17:30 Uhr beginnt das nächste Highlight – das Monsterkonzert in der Tennishalle in Hohenems. Insgesamt sind 18 Gruppen dabei, auch die Hausherren, die Emser Palast Tätscher.

Markus-Sittikus-Str. 12, 6845 hohenems, Austria

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • 15. internationales Monsterkonzert der Emser Palast Tätscher