Start und Ziel befinden sich beim Panoramarestaurant Grüneck, dem Publikumsraum mit toller Partystimmung und Live-Musik. Für Skifahrer sind sämtliche Streckenabschnitte gut zugänglich. Die Zuschauer ohne Ausrüstung verfolgen via LCDMonitore praktisch die gesamte Strecke – live, mit der professionellen Powermoderation durch Martin Böckle und sein Team.
Originell ist auch der Start, denn Frauen und Männer starten gestaffelt im Abstand von acht Minuten. Im Diabolo-Abschnitt wird dann eine Teilzeit genommen und direkt in den Zuschauerraum übertragen.
Nach dem Durchschreiten des Skitunnels folgt das Fegefeuer”, ein Riesentorlauf mit zwei Sprungstufen, die vor den Augen der Zuschauer zu bewältigen sind. Im Paradies” angekommen, folgt gleich die zweite Runde.
1000 Euro Siegerprämie winken. Die Athletik und Neugier der Starter spricht für ein außergewöhnliches Ereignis auf den Pisten des Skigebiets Golm. Bist du der Diabolo oder die Diabola?
Dann melde dich an unter www.diabolorace.com.
Schruns-Tschagguns Tourismus und Illwerke-Tourismus verlosen zwei Startplätze. Einfach eine E-Mail an tourismus@illwerke.at mit dem Betreff Diabolorace am Golm” senden. Einsendeschluss ist der 20. Februar 2009.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.