Der Marktwert der in Umlauf gebrachten Drogen beträgt laut Polizei über 50.000 Euro. Nach Angaben der Ermittler ist der junge Bregenzer geständig, in den vergangenen zwei Jahren ein Kilogramm Heroin aus Zürich sowie 1,7 Kilogramm sehr hochwertiges Heroin aus St. Gallen und 80 Gramm Kokain nach Vorarlberg geschmuggelt zu haben.
Sechs Kilo Heroin
Wie die Polizei mitteilte, hatte der Bregenzer das hochwertige Heroin vor dem Weiterverkauf auf fünf Kilogramm gestreckt. Von den insgesamt sechs Kilogramm Heroin verwendete der Drogenhändler zwei Kilo für den Eigenkonsum, den Rest soll er in Bregenz und Dornbirn gewinnbringend verkauft sowie an österreichische Zwischendealer weitergegeben haben. Unter Mithilfe von Beamten der Polizeiinspektionen Bregenz und Lauterach konnten bisher 40 Mittäter – darunter auch zahlreiche jugendliche Kleindealer und Konsumenten – ausgeforscht und an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden. Auch die Lieferanten des Bregenzers konnten mittlerweile in Zürich und St. Gallen verhaftet werden. Das Heroin soll aus den Niederlanden stammen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.