Freitagabend Ringsperre in Wien
Ab 17 Uhr werden sich die Demonstranten auf der Mariahilfer Straße bei der Kaiserstraße einfinden. Der Abmarsch ist für 18 Uhr geplant. Der ÖAMTC rät Autofahrern, Freitagabend die Innenstadt mit dem eigenen Fahrzeug zu meiden.
Folgende Straßen werden von zeitweisen Sperren betroffen sein:
Mariahilfer Straße – Babenbergerstraße – Ring – Operngasse – Augustinerstraße – Reitschulgasse – Habsburgergasse – Graben (Fußgängerzone) – Kohlmarkt (Fußgängerzone) – Minoritenplatz – Löwelstraße – Ring – Bellariastraße. Hier wird die Schlussveranstaltung abgehalten.
Ende: ca. 21 Uhr.
Für die Autofahrer werden sich speziell die Sperren der 2er-Linie im Bereich der Mariahilfer Straße (für die Dauer der Querung), der Babenbergerstraße und des Rings ab dem Schwarzenbergplatz auswirken. Während der Ringsperre wird der Verkehr über die 2er-Linie umgeleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.