Graf gewann die Super-Kombination in Sarntal (ITA) mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,04 Sekunden auf den Italiener Hagen Patscheider. Der Schwarzenberger Björn Sieber landete mit 0,9 Sekunden Rückstand auf Rang elf.
Der “Siegtag” begann für Bernhard Graf mit Platz 19 in der eigens ausgetragenen Spezialabfahrt, Björn Sieber wurde 55. In der Kombiabfahrt steigerten sich die beiden Vorarlberger deutlich: Sieber wurde 16. vor Graf, der dann einen sensationellen Slalom fuhr, nur zwei Hundertstel hinter dem Laufschnellsten Christian Spescha (SUI) zurücklag und letztlich einen knappen Vorsprung nach Hause fuhr. Auch Sieber fuhr einen starken Slalom und klassierte sich auf Rang elf. Die Slalomleistungen der beiden Vorarlberger ist umso bemerkenswerter, da beide in der letzten Zeit in dieser Disziplin nur wenig trainiert haben.
Sieger Bernhard Graf war nach dem Rennen zwar zufrieden, vornehmlich mit dem Slalom, “den ich auf Durchkommen gefahren bin, dass ich trotzdem gewonnen habe, kam aber doch überraschend. Der Sieg ist nur der Anfang, ich werde diese Leistung jetzt bestätigen müssen. Gedanken an den Weltcup verschwende ich nicht, dorthin komm ich eh nur mit guten Ergebnissen!”
Auch Björn Sieber war zufrieden: “Vor allem die Abfahrt, die ich mit Nummer 55 fahren musste, ist mir gut gelungen!”
Am Freitag wird in Sarntal ein Europacup-Super-G ausgetragen, Graf und Sieber rechnen sich erneut gute Chancen auf einen der vorderen Plätze aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.