Das Team ist für den WM-Slalom am Freitag sehr zuversichtlich. Am Abend fand dann die wunderschöne Eröffnungsfeier mit Trommel-Show statt und stimmte die das
Team so richtig auf das Gastgeberland Südkorea ein. Einfahren und leichtes Slalom-Training.
Da hatte es das Austria Skiteam Behindertensport nach der langen Anreise heute für das erste Schnuppern auf den WM-Hängen so richtig komfortabel, immerhin startet die Gondel direkt im Hotel.
Die Skiasse nutzten den Trainingsslalom für die Feinabstimmung für den morgigen WM-Slalom, den ersten WM-Bewerb hier in Südkorea. Die Pisten befinden sich in sehr gutem Zustand und sollten mit dem harten und griffigen Kunstschnee als Basis bei den kommenden Bewerben für gerechte Bedingungen sorgen, auch wenn über Nacht etwas Neuschnee angekündigt ist. Das Team rechnet sich morgen gute Chancen aus.
Eröffnungsfeier. Bei der Eröffnungsfeier am Abend erwiesen sich die koreanischen Veranstalter als tolle und begeisterte Gastgeber. Mit einer Trommelshow beeindruckten sehbehinderte Musiker die 300 Gäste aus 25 Nationen, darunter 180 Skisportler. Nach dem Einzug der Nationen und der feierlichen Vereidigung stimmte uns ein tolles koreanisches Buffet so richtig auf das Gastgeberland Südkorea
ein. (Quelle: Austria Skiteam Behindertensport)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.