Graz (2:1 gegen Wien), Innsbruck (3:2 gegen KAC) und Jesenice (6:2 gegen Salzburg) schafften jeweils den Ausgleich. Die Linzer Black Wings feiern einen 2:1-Erfolg gegen den VSV, Meister Salzburg unterlag in Slowenien überraschend 2:6.
Die Linzer Black Wing liegen in der “best-of-seven”-Serie mit 2:0 in Führung.Die Niederlage von Salzburg war unerwartet hoch. Drei Tore binnen 2:45 Minuten im Schlussdrittel führten die Entscheidung zugunsten der Gastgeber herbei.
Spannung herrschte hingegen in Innsbruck und Graz. Die Tiroler führten gegen ihren Angstgegner KAC (nur 1 Sieg in 6 Spielen des Grunddurchgangs) mit 3:1, ehe der Rekordmeister in der 56. Minute noch auf 2:3 herankam. Die 99ers wiederum zeigten nach der 0:6-Schlappe gegen die Caps im ersten Spiel am Donnerstag eine beherzte Leistung und brachten eine 2:1-Führung aus dem zweiten Drittel noch über die Runden.
Linz geriet gegen den ersatzgeschwächten VSV zwar mit 0:1 in Rückstand, dominierte die Partie aber über weite Phasen und kam schließlich zu einem 2:1-Erfolg. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Mark Szücz in der 45. Minute. Die jeweils dritten Partien der Viertelfinalduelle gehen am Sonntag in Szene.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.