AA

Niederlagen für Dornbirner Badmintonteam

Eine sehr unglückliche Niederlage erlitt der UBSC Dornbirn gegen die Linzer am Samstag und auch am Sonntag konnte das Team gegen Pressbaum nicht gewinnen.

UNION BSC DORNBIRN – BSC 70 Linz 2 : 6

Zuerst mal kamen ein Teil der Linzer Spieler zu spät nach Dornbirn. Das Spiel wurde dann mit 30 Minuten Verspätung auf Grund des Entgegenkommens der Dornbirner begonnen. 

Das 1. Herrendoppel von Henrik Toth und Jan Sedlmayr war dann ein sehr spannendes Spiel und ging am Ende knapp verloren. Da wäre schon die erste Überraschung möglich gewesen.

Das 2. Herrendoppel von Sebastian Schuler und Fabian Steurer ging dann ebenfalls an die erfahrenen Linzer. Sie spielten aber sehr gut. Ohne Matthias Bertsch (Turnier in den Niederlanden) und Wolfgang Hinteregger (Rückenprobleme) war die Möglichkeiten der Dornbirner begrenzt.

Das Damendoppel ging dann auf Grund einer Verletzung von Claudia Mayer an die Dornbirner.

Sehr spannend verlief dann das 1. Herreneinzel. Henrik Toth hatte aber am Ende nicht das Glück auf seiner Seite und musste sich in drei Sätzen knapp geschlagen geben.

Chance Nr. 3 gab es dann im 2. Herreneinzel. Jan Sedlmayr führte im 1. Satz 11:1 und konnte den Satz leider nicht gewinnen und musste sich dann noch relativ klar im zweiten Satz geschlagen geben.

Vizestaatsmeisterin 2009 Miriam Gruber siegte dann in einem guten Spiel klar in zwei Sätzen. Der jüngste im Team Fabian Steurer musste dann die Erfahrung seines Gegenüber anerkennen.

Das Mixeddoppel Verena Fastenbauer/Sebastian Schuler gab zum Schluss noch das Beste und verloren in zwei Sätzen.

UNION BSC DORNBIRN – ASV Pressbaum 3 : 5

Zweite unglückliche Niederlage an diesem Wochenende für den UNION BADMINTON-SPORTCLUB DORNBIRN.

Gut gespielt und dennoch verloren. Das war heute schon sehr schade und bitter.

Beide Herrendoppel gut gespielt. Die Umstellung – Matthias Bertsch statt Henrik Toth ins 1.Herrendoppel war sicher richtig. Aber es wollte trotzdem nicht sein. Das 2. Doppel Fabian Steurer/Sebastian Schuler überraschte auf jeden Fall positiv.

Das Damendoppel und vor allem das Dameneinzel waren eine klare Sache für die
Dornbirner Damen Verena Fastenbauer und Miriam Gruber.

Pech dann im 1. Herreneinzel für Henrik Toth. Er verlor beide Sätze sehr knapp – den 2. Satz in der Verlängerung. Matthias Bertsch – er kam in der Nacht vom Turnier aus den Niederlanden – war eigentlich in guter Form – hatte leider auch kein Glück und musste gegen Nationalspieler Philip Katsaros welcher hervorragend spielte das Spiel abgeben. Die Erfahrung sprach einfach gegen den 18-jährigen Dornbirner.

Im 3. Herreneinzel sah es zuerst immer nach einem Sieg von Jan Sedlmayr aus – aber das änderte sich dann im Laufe des Spieles mehrmals – am Schluss zeigte er Nervenstärke da er sowohl den 2. wie den 3. Satz in der Verlängerung gewann.

Das Mixeddoppel konnte dann einfach nicht mehr gewonnen werden.

In Summe ein gutes Spiel der jungen Dornbirner Mannschaft. Sowohl gestern gegen Linz wie heute gegen Pressbaum wäre einfach mehr möglich gewesen. Aber der jüngsten Österr. Bundesligamannschaft in der 1. Bundesliga muss man noch etwas Zeit geben. (Quelle: UBSC Dornbirn)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Niederlagen für Dornbirner Badmintonteam