Spanien nach Nadal-Sieg im Viertelfinale

Der 22-jährige Linkshänder aus Mallorca entschied in der Weltgruppen-Erstrunden-Partie gegen Serbien am Sonntag das Duell der Top-Spieler gegen Novak Djokovic mit 6:4,6:4,6:1 klar für sich. Damit gingen die Gastgeber in Benidorm uneinholbar mit 3:1 in Führung.
David Ferrer sorgte mit einem 6:0,6:3-Erfolg gegen Victor Troicki im abschließenden Einzel schlussendlich für den 4:1-Endstand. In der Runde der letzten Acht trifft Spanien vom 10. bis 12. Juli auf Österreich oder Deutschland.
Auch Russland schaffte den Aufstieg in die Runde der letzten Acht. In Sibiu besiegte Dmitri Tursunow Victor Hanescu von Gastgeber Rumänien mit 4:6,5:7,6:3,6:4,6:2 und stellte damit auf 3:1 für die Russen. Am Samstag hatten sich bereits Vorjahres-Endspielteilnehmer Argentinien (gegen die Niederlande) und Kroatien (gegen Chile) frühzeitig für das Viertelfinale qualifiziert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.