Postbus-Werkstatt Erdberg sperrt zu
Postbus-Gewerkschaftschef Robert Wurm warnte heute vor eine “mutwilligen Vernichtung von Arbeitsplätzen” und kündigte Protestmaßnahmen an. Die Postbus-Mutter ÖBB wiederum versteht die Aufregung nicht.
“Es wird kein einziger Mitarbeiter gekündigt, alle Arbeitsplätze bleiben erhalten”, hieß es Mittwochnachmittag auf APA-Anfrage. Betroffen seien 156 Personen, davon 90 Busfahrer, die nun ihr Fahrzeug eben an einem anderen Ort in Wien abstellen würden. Die restlichen Personen würden an anderen Wiener Standorten der Bahn weiterbeschäftigt. Das Aus für Erdberg soll bei der Aufsichtsratssitzung am 17. März beschlossen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.