Unterstützt werden die Kinder von Förstern der MA 49 und Pädagogen der Umweltbildung Wien, die gemeinsam auch für die Organisation verantwortlich sind.
Beim Frühlingsputz wird nicht nur der Auwald vom Müll gesäubert. Es gibt in der Aulandschaft für die Teilnehmer auch so manche Naturschätze zu entdecken. Nach getaner Arbeit wird der gesammelte Müll mit Hilfe von Abfallberatern der MA 48 gleich fachgerecht entsorgt.
Umweltstadträtin Ulli Sima: “Ich freue mich über die Begeisterung der Kinder beim Einsatz für eine saubere Umwelt. Wir setzen seit langem und in vielen Bereichen erfolgreich auf Umwelterziehung in spielerischer Form. Schließlich sollen die Kinder von heute umweltbewusste Erwachsene von morgen werden”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.