AA

Drogenschmuggler und Dealer ausgeforscht

©BilderBox/Symbolbild
Hard - Die Polizei konnte einen 20-jährigen Arbeitslosen aus Hard ausforschen, der verdächtig ist, im Zeitraum von Mitte November 2007 bis Ende Juli 2008 zahlreiche Schmuggelfahrten in die Schweiz durchgeführt zu haben.

Der Verdächte soll am Schmuggel von ca. 2,5 Kilogramm Heroin sowie 20 Gramm Kokain beteiligt gewesen sein. Die Schmuggelfahrten wurden teilweise zusammen mit Mittätern durchgeführt.

Von Anfäng März 2008 bis Ende Juli 2008 kaufte er auch Heroin in Österreich von einem namentlich bekannt gewordenen SG-Dealer. Zusammen mit dem aus der Schweiz eingeführten Suchtgift wurde dieses von ihm auf 3,5 Kilogramm Heroin aufgestreckt und hauptsächlich in Hard und im Großraum Bregenz kleinweise an zahlreiche Heroinkonsumenten weiterverkauft. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei St. Gallen und Zürich konnten auch die Lieferanten im Ausland festgenommen werden. Der Mann wird der StA Feldkirch angezeigt.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Drogenschmuggler und Dealer ausgeforscht