Vor genau zehn Jahren war Sibratsgfäll Schauplatz einer riesigen Hangrutschung. Dieses Naturereignis veränderte das Gemeindgebiet im Rindberg nachhaltig. Viel wurde in die Renaturierung der Parzelle Rindberg investiert. Mittlerweile kann sich die Gemeinde auch wieder anderen wichtigen Aufgaben widmen. Ein besonderes Anliegen der Gemeindeväter ist die Erhaltung der intakten Infrastruktur des 400 Einwohner zählenden Bergdorfes. Um den Einheimischen und den Gästen einen Einblick in die Nahversorger-Betriebe der Gemeinde zu gewähren, wurde am vergangenen Sonntag in Zusammenarbeit mit der Vorarlberger Landwirtschaftskammer ein Schwerpunkttag zum Thema Nahversorgung veranstaltet. Die neun Betriebe, die sich beim Tag der offenen Tür beteiligten, konnten sich über reges Interesse freuen. Auch für die kleinen Besucher war etwas beim Nahversorger-Rundgang dabei. Auf den Bauernhöfen gab es genügend Gelegenheit, sich gefahrlos auch großen Haustieren zu nähern, um sie zu streicheln. Hans Moosbrugger
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.