Nach Schießerei vor Wiener Lokal: Bild vom Täter

Die Zeugeneinvernahmen brachten bisher kaum Hinweise, auch die Tatwaffe bleibt verschwunden, bestätigte ein Polizeisprecher. Auch zu den Hintergründen sei nichts bekannt. “Es sei noch zu früh, um etwas in Richtung Motiv sagen zu können.”
Die Befragung des 44-jährigen Angeschossenen, der nach wie vor im Krankenhaus liegt, habe nicht viel ergeben. Es sei alles sehr schnell gegangen, sagte er gegenüber den Ermittlern.
Der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er hat kurz geschorene, schwarze Haare und ist von kräftiger Statur. Laut einer Zeugenaussage soll der Flüchtende seine Waffe einer rund 25-jährigen, 1,70 Meter großen Frau mit dunkelblonden, schulterlangen Haaren übergeben haben.
Der Unbekannte hat am Sonntag der Vorwoche kurz nach 1.30 Uhr vor dem Lokal in der Nordwestbahnstraße das Feuer eröffnet und sechsmal auf die zwei Männer gefeuert. Der Security-Mann wurde viermal getroffen und starb noch an Ort und Stelle. Der Club-Besitzer wurde schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr.
Hinweise zur Person und dessen Aufenthaltsort werden an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Fleischhacker unter der Tel.: 01/31310/33130 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.